17
Ja
Ein Überblick über einige Geschehnisse...
17.01.2023 11:18

Das Jahr 2023 hat begonnen und ist inzwischen auch schon nicht mehr ganz so jung. Habt ihr auch das Gefühl, dass die Zeit nur noch so dahinrast?
Leider führt das hier auf der Homepage dazu, dass nicht alles aktuell ist. Sorry dafür. Aber Facebook und Instagram lassen sich so schön und so schnell bedienen, da fällt dann die viel aufwändiger zu bearbeitende Homepage gerne hinten runter.
Ich gelobe Besserung. Weise aber darauf hin, dass es vielleicht nicht umfänglich klappen könnte ... verzeiht.

Was ist passiert?

Wir haben hier auf der Ranch endlich mit dem Umbau des Hauses begonnen. Zu Coronazeiten. Natürlich. Soll ja nicht zu glatt gehen. ;)

Von zuvor acht Pferden haben wir den Bestand auf drei reduziert und bieten nun kein Ponyreiten und Kutschfahrten mehr an. Die Zeit und die fehlenden helfenden Hände führten zu dieser Entscheidung.
Dann starb die jüngste der drei im letzten Sommer. Das war ein harter Schlag, doch die zwei Übriggebliebenen haben sich mittlerweile ganz gut damit arrangiert.
Nach und nach werden wir dann auf den Wiesen noch mehr Auslaufmöglichkeiten für die Hunde schaffen und vor allem noch Bäume und Hecken pflanzen. Für die Tierwelt um uns herum.

2022 fand auch endlich wieder unser traditionelles Zwingertreffen statt. Mit mehr Hunden als jemals zuvor. Toll!
Auch hier bin ich noch die Bilder schuldig ... sie kommen. Versprochen!

Der Shop mit meinen Handmade-Artikeln wurde weiter ausgebaut und ich freue mich über viele sehr zufriedenen Kunden. Dürfen gerne noch ein paar mehr werden. Diese Arbeit macht mir große Freude und von irgendwas muss man ja auch leben (Nein, mit Hundezucht kann man kein kleines Vermögen machen. Ausser, man hatte zuvor ein großes.).

Welpentechnisch hatten wir 2022 fast nur Pech und viele Interessenten warten noch immer auf "ihren" Welpen. Die meisten davon sind Wiederholungstäter, was uns immer am meisten freut.
Im Mai bekam unsere Zinah ihren letzten Wurf. Leider wurde nur ein Welpe geboren (im Ultraschall waren zwei gesehen worden) und die kleine Hündin verstarb dann bereits ein paar Stunden nach der Geburt. Auch das gehört zum Züchten dazu.
Aktuell haben wir nun mit Zinah fünf Rentnerinnen bei uns und die "Alten" haben einen unglaublichen Wert in der Hundezucht. Ganz abgesehen davon sind sie auch noch ganz bezaubernd, manchmal schrullig, meist irgendwann schwerhörig (oder ist es doch öfter selektives Hören?), entspannter und einfach nur liebenswert.

Am 30.12.2022 sorgte unsere Nellie dann aber doch noch für einen Wurf im Jahr 2022 - Der Podengo-C-Wurf wurde geboren. Bilder und mehr Informationen folgen schnellstmöglich.

2023 fängt auch gut an. Heute kam unser Collie-F2-Wurf. Auch hier folgen schnellstmöglich Fotos und Infos. Auf den Collie-G2-Wurf warten wir gerade noch. Die Nasen gucken fast schon. ;)

Es bleibt spannend.

1. Fotoshooting Podengo C-Wurf
2. Fotoshooting Podengo C-Wurf

Kommentare


Datenschutzerklärung